Werden Ihre Produkte im Freien halten?

Reparatur und Kundendienst

Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

Die Einwirkung von Sonnenstrahlung kann in Verbindung mit Wärme und Feuchtigkeit, zu irreversiblen Materialveränderungen wie Rißbildung und Festigkeitverluste führen und im Laufe der Zeit ernsthafte Schäden am Produkt verursachen. Bewitterungs- oder Korrosionsschäden treten sowohl in Freien als auch in Innenräumen auf und ihre Schwere kann sich in verschiedenen Klimaten stark unterscheiden. Auch Materialien, die gegen Sonnenstrahlung oder Feuchtigkeit alleine beständig sind, versagen, wenn Sie Sonnenstrahlung und Feuchtigkeit gleichzeitig ausgesetzt sind. Kennen Sie die Lebensdauer Ihrer Produkte an jedem Standort, an dem Sie verwendet werden?

Zuverlässige Daten über das Bewitterungs- und Korrosionsverhalten helfen Ihnen überraschende Produktausfälle zu vermeiden. Prüfungen mit Q-Labs branchenführenden Bewitterungseinrichtungen und durch den Prüfservice können Ihre Rentabilität steigern, wenn sie für die Auswahl neuer oder kostengünstigerer Materialien, die Verbesserung exsistierender Materialien und die Bewertung der Einflüsse von Rezepturänderungen auf das Alterungsverhalten eines Produkts, eingesetzt werden.

Bewitterungs- und Korrosionsprüfungen im Freien erlauben die realistischste Vorhersage des Produktverhaltens bei diesen Umwelteinflüssen, benötigen aber eine längere Prüfdauer. Beschleunigte Freibewitterungs- und Laborprüfungen erzielen schneller Ergebnisse, haben aber andere Nachteile. Viele Unternehmen wenden sowohl natürliche als auch beschleunigte Prüfungen an, um die Daten zu vergleichen und um zu gewährleisten, dass die angestrebten Ergebnisse mit jedem Prüfprogramm erzielt werden.

Werden sich Ihre Produkte bewähren? Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

 

Kontakt

  1.  

Q-Lab-Telefonnummern

USA: +1-440-835-8700
Florida und Arizona Test- Dienstleistungen: +1-305-245-5600
UK/Europa: +44-1204-861616
Deutschland: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

 
View Full Site

Contact Us

  1.  

Q-Lab Phone Numbers

USA: +1-440-835-8700
Florida & Arizona Test Services: +1-305-245-5600
UK/Europe: +44-1204-861616
Germany: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

Will your products last outdoors?

Repair & Support

Don't guess when you can test.

Sunlight, heat, and moisture can cause serious product deterioration over time – such as color change, cracking, peeling, oxidation, or loss of strength. Damage from weathering or corrosion occurs both outdoors and indoors, and its severity can vary greatly in different climates. Even materials that are resistant to sunlight alone or to moisture alone often fail when exposed to sunlight and moisture in combination. Do you know how well your products will last in every location where they are used?

Reliable weathering and corrosion data can help you avoid unexpected product failures. Testing with Q-Lab's industry-leading weathering test equipment and test services can increase your profitability when used for selecting new or less expensive materials, improving existing materials, and evaluating how changes in formulation affect product durability.

Natural outdoor weathering and corrosion testing gives the most realistic prediction of product performance in such environments over time, but with a longer test duration. Accelerated outdoor testing and accelerated laboratory testing can yield faster results but have other compromises. Many companies use both natural and accelerated testing in order to compare the data and ensure the desired results are achieved from any test program.

Will your products stand the test of time? Don't guess when you can test.