Werden Ihre anscheinend identischen
Produkte das gleiche leisten?

Reparatur und Kundendienst

Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

Die Einwirkung von Sonnenstrahlung kann in Verbindung mit Wärme und Feuchtigkeit, zu irreversiblen Materialveränderungen führen und im Laufe der Zeit ernsthafte Schäden am Produkt verursachen. Schäden durch Bewitterung oder Korrosion treten sowohl in Freien als auch in Innenräumen auf und ihr Schärfegrad kann sich bei verschiedenen klimatischen Bedingungen stark unterscheiden. Selbst Rohmaterial, das anscheinend identisch ist, kann öfter versagen, wenn es Sonnenstrahlung und Feuchtigkeit gleichzeitig ausgesetzt wird. Sind Sie sicher, ob Ihr Materiallieferant Sie mit gleichwertigen Produkten beliefert?

Zuverlässige Bewitterungs-, Bestrahlungs- und Beständigkeitsprüfungen unter Verwendung von Q-Labs Prüfeinrichtungen und Prüfservice kann Ihnen dabei helfen, überraschende Produktausfälle zu vermeiden. Prüfungen können Ihre Rentabilität steigern, wenn sie für die Auswahl neuer oder kostengünstigerer Materialien, die Verbesserung existierender Materialien und die Bewertung der Einflüsse von Rezepturänderungen auf das Alterungsverhalten eines Produkts, eingesetzt werden.

Bewitterungs- und Korrosionsprüfungen im Freien erlauben die realistischste Vorhersage des Produktverhaltens in solchen Umgebungen, benötigen aber eine längere Prüfdauer. Beschleunigte Prüfverfahren im Freien und im Labor können schnellere Ergebnisse erzielen. Viele Unternehmen wenden sowohl natürliche als auch beschleunigte Prüfungen an, um die Daten zu vergleichen und um die Zuverlässigkeit von jedem Testprogramm festzustellen.

Werden Ihre anscheinend identischen Produkte sich unterschiedlich verhalten? Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

 

Kontakt

  1.  

Q-Lab-Telefonnummern

USA: +1-440-835-8700
Florida und Arizona Test- Dienstleistungen: +1-305-245-5600
UK/Europa: +44-1204-861616
Deutschland: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

 
View Full Site

Contact Us

  1.  

Q-Lab Phone Numbers

USA: +1-440-835-8700
Florida & Arizona Test Services: +1-305-245-5600
UK/Europe: +44-1204-861616
Germany: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

Will your seemingly identical
products perform the same?

Repair & Support

Don't guess when you can test.

Sunlight, heat, and moisture can cause serious product deterioration over time – such as color change, cracking, peeling, oxidation, or loss of strength. Damage from weathering or corrosion occurs both outdoors and indoors, and its severity can vary greatly in different climates. Even raw materials that are seemingly identical often fail when exposed to sunlight and moisture in combination. Are you confident that your raw material suppliers are giving you equivalent products?

Reliable weathering, lightfastness, and durability testing using Q-Lab's test equipment and test services can help you avoid unexpected product failures. Testing can increase your profitability when used for selecting new or less expensive materials, improving existing materials, and evaluating how changes in formulation affect product durability and quality.

Natural outdoor weathering and corrosion testing gives the most realistic prediction of product performance in such environments, but with a longer test duration. Accelerated outdoor testing and accelerated laboratory testing can yield faster results. Many companies use both natural and accelerated testing in order to compare the data and ensure the reliability of any test program.

Will your seemingly identical products perform differently? Don't guess when you can test.