Werden Ihre Produkte bei rauen

Repair & Support

Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

Die Einwirkung von Sonnenstrahlung kann in Verbindung mit Wärme, Feuchtigkeit, saurem Regen und Salzlösungen und besonders bei zyklischer Beanspruchung, im Laufe der Zeit ernsthafte Zerstörungen von Produkten verursachen. Schäden durch Bewitterung oder Korrosion treten sowohl in Freien als auch in Innenräumen auf und ihr Schärfegrad kann sich bei verschiedenen klimatischen Bedingungen stark unterscheiden. Auch Materialien, die gegen Sonnenstrahlung oder Feuchtigkeit alleine beständig sind, können versagen, wenn Sie Sonnenstrahlung und Feuchtigkeit gleichzeitig ausgesetzt sind. Wissen Sie wie lange Ihre Produkte an jedem Standort halten, an dem Sie verwendet werden? Kennen Sie die Wirkung kleiner Mengen eines Elektrolyts auf die Korrosion an Ihrem Produkt? Welche Wirkung hat eine forcierte Trocknung?

Zuverlässige Daten über das Bewitterungs- und Korrosionsverhalten können Ihnen helfen überraschendes Produktversagen zu vermeiden. Prüfungen mit Q-Labs branchenführenden Bewitterungs- und Korrosionsprüfgeräten und der können Ihre Rentabilität steigern, wenn sie für die Auswahl neuer oder kostengünstigerer Materialien, die Verbesserung existierender Materialien und die Bewertung der Einflüsse von Rezepturänderungen auf das Alterungsverhalten eines Produkts, eingesetzt werden.

Bewitterungs- und Korrosionsprüfungen im Freien erlauben die realistischste Vorhersage des Produktverhaltens, benötigen aber eine lange Prüfdauer. Beschleunigte Freibewitterungs- und beschleunigte zyklische Korrosionsprüfungen erzielen schneller Ergebnisse. Viele Unternehmen wenden sowohl natürliche als auch beschleunigte Prüfungen an, um die Daten zu vergleichen und um die Zuverlässigkeit eines Prüfprogramms festzustellen.

Werden Ihre Produkte bei rauen Umweltbedingungen bestehen? Raten Sie nicht, wenn Sie es prüfen können.

 

Kontakt

  1.  

Q-Lab-Telefonnummern

USA: +1-440-835-8700
Florida und Arizona Test- Dienstleistungen: +1-305-245-5600
UK/Europa: +44-1204-861616
Deutschland: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

 
View Full Site

Contact Us

  1.  

Q-Lab Phone Numbers

USA: +1-440-835-8700
Florida & Arizona Test Services: +1-305-245-5600
UK/Europe: +44-1204-861616
Germany: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

Will your products survive in harsh environments?

Repair & Support

Don't guess when you can test.

Sunlight, heat, moisture, acid rain, and salt spray can cause serious product deterioration over time, especially over repetitive cycles. Damage from weathering or cyclic corrosion such as color change, cracking, peeling, oxidation, or loss of strength occurs both outdoors and indoors, and its severity can vary greatly in different climates. Even materials that are resistant to sunlight alone or to moisture alone often fail when exposed to sunlight and moisture in combination. Do you know how well your products will last in every location where they are used? Do you know what the effect of small amounts of electrolyte is to corrosion on your product? What about the effects of forced dry-off?

Reliable weathering and corrosion test data can help you predict and avoid unexpected product failures. Testing with Q-Lab's test equipment and can increase your profitability when used for selecting new or less expensive materials, improving existing materials, and evaluating how changes in formulation affect product durability.

Natural outdoor weathering and corrosion testing gives the most realistic prediction of product performance, with a longer test duration. Accelerated outdoor testing and accelerated laboratory cyclic corrosion testing give faster results. Many companies use both natural and accelerated testing in order to compare the data and ensure the reliability of any test program.

Will your products survive in harsh environments? Don't guess when you can test