TEST-DIENSTLEISTUNGEN

Kontakt

  1.  

Q-Lab-Telefonnummern

USA: +1-440-835-8700
Florida und Arizona Test- Dienstleistungen: +1-305-245-5600
UK/Europa: +44-1204-861616
Deutschland: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

Zulassungen

Test-Dienstleistungen in Arizona, Florida und Deutschland  haben die ISO-17025-Zulassung durch A2LA. Unser Kalibrierungslabors in Ohio, China und Bolton, England sind von A2LA für ISO 17025.

Was bedeutet die ISO/IEC-17025-Zulassung?

Akkreditierungen umfassen Kriterien und Verfahren, die spezifisch zur Bestimmung technischer Kompetenz entwickelt wurden. Die Akkreditierung stellt sicher, dass die überprüften Produkte, Verfahren und Dienstleistungen hinsichtlich ihrer Qualität und Sicherheit verlässlich sind. Bei der Beurteilung wird auch überprüft, ob das Labor den technischen Mindestniveau und den Vorgaben der Normen, Richtlinien und Gesetze entsprechen.  Diese Kriterien basieren auf dem international akzeptierten Standard ISO/IEC 17025 (welcher für die Beurteilung von Labors weltweit verwendet wird) und weiteren technischen Programmanforderungen, die mit Aufsichtsbehörden und Spezialisten entwickelt wurden.

Die Akkreditierungsstelle verwenden den Standard ISO/IEC 17025 besonders für die Beurteilung von Faktoren, die für die Fähigkeit eines Labors, präzise und korrekte Test- und Kalibrierungsdaten zu erzeugen, relevant sind wie:

  • Technische Kompetenz des Personals
  • Aussagekraft und Angemessenheit der Testmethoden
  • Nachvollziehbarkeit der Messungen und Kalibrierungen durch nationale Standards
  • Tauglichkeit, Kalibrierung und Wartung der Testeinrichtung; Qualitätssicherung der Test- und Kalibrierungsdaten
  • Testumgebung und Probenentnahme, Handhabung und Transport der Proben

Die Akkreditierung nach ISO/IEC 17025 beinhaltet auch die gleichen Prinzipien des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001. Um die Konformität zu gewährleisen, wird das Labor in festgelegeten Intervallen überprüft. Alle fünf Jahre muss das Labor reakkreditiert werden.

Welche Vorteile haben Sie als Kunde davon?

  • Minimierung von Risiken - Sie wissen, dass Sie ein technisch kompetentes Labor mit einem vorhandenen einwandfreien Qualitätssystem beauftragen
  • Vermeiden von erneuten Tests - Durch die Bewertung Ihres Produkts durch ein unabhängiges und kompetents Test- und Kalibierungslabor, welches durch eine Drittpartei beurteilt wurde, steigern sie das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Produkte.
  • Reduziert Kosten und steigert die Akzeptanz Ihrer Produkte auf dem Weltmarkt - Durch ein System internationaler Vereinbarung (z. B. durch die Vereinbarung über gegenseitige Anerkennung mit International Laboratory Accreditation Cooperation [ILAC]) erhalten zugelassene Labors eine Form von internationaler Anerkennung, womit ihre Daten ohne weiteres auf dem Weltmarkt akzeptiert werden. Diese Akzeptanz hilft durch Reduzierung oder Beseitigung der Erfordernis von erneuten Tests im Importland die Kosten zu senken.
    Die Akkreditierung des Labors bietet kompetenten Labors eine offizielle Anerkennung, dem Kunden bereitstehende Mittel anzubieten, damit dieser zuverlässige Test- und Kalibrierungsdienstleistungen findet, die seinem Bedarf entsprechen.

Unsere A2LA- und UKAS-Zertifikate für die ISO-17025-Zulassung hier anzeigen:

Test Services

Contact Us

  1.  

Q-Lab Phone Numbers

USA: +1-440-835-8700
Florida & Arizona Test Services: +1-305-245-5600
UK/Europe: +44-1204-861616
Germany: +49-681-857470
China: +86-21-5879-7970

Accreditations



Q-Lab’s test services in Arizona, Florida and Germany are ISO 17025 accredited by A2LA.  Our Ohio, China and Bolton, England calibration labs are ISO 17025 accredited by A2LA.

What does ISO/IEC 17025 Accreditation mean?

Laboratory accreditation uses criteria and procedures specifically developed to determine technical competence. Specialist technical assessors conduct a thorough evaluation of all factors in a lab that affect the production of testing and calibration data. The criteria are based on the internationally accepted standard ISO/IEC 17025 (which is used for the evaluation of laboratories throughout the world) and other technical program requirements developed with regulators and specifiers.

Laboratory accreditation bodies use the ISO/IEC 17025 standard specifically to assess factors relevant to a laboratory's ability to produce precise, accurate test and calibration data; including:

  • technical competence of staff
  • validity and appropriateness of test methods
  • traceability of measurements and calibrations to national standards
  • suitability, calibration and maintenance of test equipment; quality assurance of test and calibration data
  • testing environment, and sampling, handling and transportation of test items

Laboratory accreditation to ISO/IEC 17025 covers the same quality management system principles that are addressed in ISO 9001 registration. To ensure continued compliance, accredited laboratories are regularly re-assessed to check that they are maintaining their standard of technical expertise. These laboratories are also required to participate in regular proficiency testing programs (where applicable) as an ongoing demonstration of their competence.

How does this benefit you as the customer?

  • Minimizes risk - You know you are choosing a technically competent lab that has a sound quality system in place
  • Avoids expensive retesting - Enhance your customers' confidence in your product by assuring them that it has been thoroughly evaluated by an independent, competent testing or calibration laboratory that has been assessed by a third party.
  • Reduce costs and improve acceptance of your goods overseas - Through a system of international agreements (e.g. International Laboratory Accreditation Cooperation [ILAC] Mutual Recognition Arrangement), accredited laboratories receive a form of international recognition, which allows their data to be more readily accepted in overseas markets. This recognition helps reduce costs by reducing or eliminating the need for retesting in the import country.

Laboratory accreditation provides formal recognition to competent laboratories, thus providing a ready means for customers to find reliable testing and calibration services able to meet their needs.

View our A2LA and UKAS certificates for ISO 17025 accreditation here: